Widerrufsrecht & Retouren

Probieren Sie es 100 Tage lang aus – geben Sie es zurück, wenn Sie nicht zufrieden sind!

Bei uns sollte es einfach sein, Produkte einzukaufen und zurückzugeben, die nicht so geworden sind, wie Sie es sich vorgestellt haben. Für Privatpersonen gilt das Rückgaberecht 100 Tage ab Erhalt der Ware, sofern sich die Ware und ihre Verpackung mit Dokumentation noch in neuwertigem Zustand ohne Kratzer oder Gebrauchsspuren befinden. Sollten Sie mit dem/den Produkt(en) nicht zufrieden sein, können Sie Ihre Bestellung an uns zurücksenden und erhalten das Geld für retournierte Produkte zurück, der Rückversand ist inklusive und es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Nachfolgend finden Sie Ihre Optionen für eine Rücksendung.

1) Sie möchten unsere Hilfe, um eine Rücksendung vorzunehmen
Kontakt info@tensify.eu und teilen Sie uns Ihre Bestellnummer mit und welche Produkte und Mengen Sie zurücksenden möchten. Warten Sie dann auf Anweisungen. Wir bearbeiten eingehende Fälle so schnell wie möglich, oft innerhalb von 24 Stunden. Wir erstellen dann mit DHL einen Rücksendeschein, der Ihnen per E-Mail zugeschickt wird. Die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Kundeninformationen werden auf dem Rücksendeschein verwendet.

2) Sie möchten eine Rücksendung direkt an unser Lager vornehmen
Natürlich können Sie Ihre Webbestellung auch direkt an uns in unserem Lager zurücksenden. Sie müssen Ihren Besuch vorher anmelden, um sicherzustellen, dass das Lager zum Zeitpunkt der Rückgabe besetzt ist. Unser Lager befindet sich in Öregrundsgatan 4, Gärdet in Stockholm. Rücksendungen von Bestellungen, die im Online-Shop aufgegeben wurden, werden über den von Ihnen gewählten Zahlungsdienst zurückerstattet, was bedeutet, dass es 2-10 Werktage dauert, bis die Rückerstattung auf Ihrem Konto ist.

Haben Sie ein oder mehrere Produkte geöffnet, die Sie zurückgeben möchten?

Kein Problem - solange sich das Produkt in neuwertigem Zustand befindet, ohne Gebrauchsspuren oder sonstige Beschädigungen und alle dazugehörigen Teile (wie Ladegerät, Bedienungsanleitung etc.) und die vollständige Originalverpackung zurückgesendet werden, nehmen wir Ihre Rücksendung mit voller Rückvergütung entgegen Produkte.
Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die Ware vor der Rücksendung sorgfältig und sicher zu verpacken. Jedes Produkt muss separat in seiner Originalverpackung/Beutel verpackt werden und ein Außenkarton und Polstermaterial müssen den Produktkarton selbst umschließen. Zwischen den verpackten Produkten muss eine Schutzverpackung verwendet werden, damit bei der Rücksendung keine Beschädigungsgefahr besteht. Für zurückgegebene Produkte in unverkäuflichem Zustand ist keine Rückerstattung zulässig.

Sollte ein Artikel bei Erhalt beschädigt sein, lesen Sie den separaten Abschnitt zu Reklamationen unter „Einkaufsbedingungen“. Reklamationen über beschädigte/defekte Ware müssen immer vor einer eventuellen Rücksendung der gesamten oder von Teilen einer Bestellung erfolgen.

Warenumtausch ist möglich, wenn Produkte zum gleichen Stückpreis und Gesamtwert umgetauscht werden sollen, z. auf eine andere Farbe/Design oder einen anderen Artikel mit entsprechendem Preis.

Wir lösen keine Rücksendungen ein, die uns per Lieferung an einen Dienstleister zugesandt werden.

Wir von Tensify übernehmen die Versandkosten und das Rückporto. Wenn Sie unsere Hilfe bei einer Rücksendung benötigen, zögern Sie nicht, unseren freundlichen Kundendienst unter zu kontaktieren info@tensify.eu.

Ausschluss vom Widerrufsrecht
Das Widerrufsrecht gilt nicht für Geschäftskunden, aber wir versuchen immer, bei der Suche nach einer Lösung behilflich zu sein, sollte eine solche Situation eintreten.